Logo MartinStein WebDesign

WebSites: technische Umsetzung

Internetseiten sollen in erster Linie Informationen vermitteln und das möglichst schnell. Hierin liegen mehrere Gründe, warum z. B. google so schnell so erfolgreich wurde:

Wie hat google das geschafft?



Um den letzten Punkt müssen wir uns nicht kümmern, denn er ist nur wichtig für Suchmaschinen. Alles andere können wir aber beachten. Ich arbeite in der Regel mit PHP und CSS. Ich verwende keine sogenanten Contentmanagementsysteme, da diese den Quellcode meist stark anwachsen lassen. Ich schreibe den code per Hand, was zu sehr schlankem Code führt. Der Einsatz von PHP und CSS ermöglicht es mir ,das Design ohne großen Aufwand bei Bedarf zu ändern und problemlos neue Seiten zu integrieren.

© Copyright 2009 - 2017 WebDesign Martin Stein - Dietrichsweg 55b - D-26127 Oldenburg - info@martin-stein.de